Da ich die 1XM komplett überholt habe und das Originalthema zu aufgebläht war mache ich hier nur die Verstellung vom Ergebnis.
Angeschafft 12/2016 für 400€ mit Motorschaden. Die SRX ist aus 1ster Hand wurde 4 Jahre 40tkm gefahren und dann mit Motorschaden 24 Jahre trocken abgestellt. Originalfarbe war silber. Entsprechend gut sehen Armaturen etc. aus. Die SRX wurde komplett in ALLE Teile zerlegt und neu aufgebaut. Einen 0 (null) km Motor hatte ich bereits da, so lohnte sich also auch die Anschaffung. In neue Reifen, Bremsbeläge wurde noch investiert. Im März habe ich TÜV neu gemacht. Die blauen Lackteile stammen von meiner 1XL und sind als neuwertig anzusehen. Hier wurde der Lack vor ca. 15 Jahren professionell im blauen Originalfarbton erneuert. Insgesamt wurden inkl. Motor ca. 1700€ investiert. Die Arbeitsstunden sind nicht gezählt. Dürften aber weit >100h sein.
Die 1XM steht beinahe Original da. Nur Kleinigkeiten weichen vom Original ab. Geändert im Vergleich zum Original wurden: Lenkkopf-Kegelrollenlager, vorne Wirthfedern, hinten Konis mit SRX Federn, Bremse mit Dot 5.0, 2x Ölmagnetschraube, Auspuffblende poliert mit brünierten Schrauben, Motor weitgehend glasperlt komplett innen erneuert mit 96mm Schmiedekolben.
Die SRX dürfte eine der wenigen sein, die es in diesem, ich behaupte erstklassigen, Originalzustand gibt.
Hier nun ein paar Bilder:
Gruß Chris
Angeschafft 12/2016 für 400€ mit Motorschaden. Die SRX ist aus 1ster Hand wurde 4 Jahre 40tkm gefahren und dann mit Motorschaden 24 Jahre trocken abgestellt. Originalfarbe war silber. Entsprechend gut sehen Armaturen etc. aus. Die SRX wurde komplett in ALLE Teile zerlegt und neu aufgebaut. Einen 0 (null) km Motor hatte ich bereits da, so lohnte sich also auch die Anschaffung. In neue Reifen, Bremsbeläge wurde noch investiert. Im März habe ich TÜV neu gemacht. Die blauen Lackteile stammen von meiner 1XL und sind als neuwertig anzusehen. Hier wurde der Lack vor ca. 15 Jahren professionell im blauen Originalfarbton erneuert. Insgesamt wurden inkl. Motor ca. 1700€ investiert. Die Arbeitsstunden sind nicht gezählt. Dürften aber weit >100h sein.
Die 1XM steht beinahe Original da. Nur Kleinigkeiten weichen vom Original ab. Geändert im Vergleich zum Original wurden: Lenkkopf-Kegelrollenlager, vorne Wirthfedern, hinten Konis mit SRX Federn, Bremse mit Dot 5.0, 2x Ölmagnetschraube, Auspuffblende poliert mit brünierten Schrauben, Motor weitgehend glasperlt komplett innen erneuert mit 96mm Schmiedekolben.
Die SRX dürfte eine der wenigen sein, die es in diesem, ich behaupte erstklassigen, Originalzustand gibt.
Hier nun ein paar Bilder:
Gruß Chris