Hallo Freunde,
ich habe ein neues Projekt, nachdem ich meine bisherigen schon länger beendete und z.T. auch wieder veräußerte.
Eine sehr schöne 2TM EZ. Frühjahr 1988 kam mir "zugeflogen". Ok, ich musste die in der Schweiz abholen. Die 190km Anfahrt haben sich aber gelohnt. Die Maschine stand schon über 6 Jahre. Problem: Der Motor hat durch ein Blockieren vom Kickstarterantrieb einen Totalschaden erlitten. Der rechte Motorblock ist komplett um die Abtriebswelle herum gerissen. Trotzdem war das Angebot mehr als verlockend, da es zudem noch diverse Ersatzteile dazu gab und die SRX trotz der km Leistung von fast 60 tsd in einem ordentlich Zustand ist. Nicht Original an der SRX sind verbaut:
Die SRX ist bereits beinahe komplett zerlegt. Lediglich Rahmen mit Heckbügel und montierter Gabelbrücke hängen an der Decke. Der Motor ist auch zerlegt und konnte von innen gesichtet werden. Getriebe und Ölpumpe sind einwandfrei. Der Tank ist von außen nicht mehr sehr schön, dafür von innen in einem absolut tadellosen Zustand. Gabelstandrohre sind nicht mehr so toll, aber immerhin im Eintauchbereich ohne schadhaften Chrom.
Ich habe mich entschlossen, die SRX wieder neu aufzubauen und auch in D zuzulassen. Der Motor soll auch wieder ohne leistungssteigernde "Spielereien" aufgebaut werden. Dabei werden mir gut erhaltene Motorteile einer anderen 2TM, die ich im Februar 2018 sehr günstig erhalten konnte, helfen. Lackteile und Schwinge werden natürlich neu lackiert. Ich liebäugle mit rot. Der finanzielle Aufwand soll nicht größer als 1000€ betragen, wobei ca. 400€ für die Lackierung fällig werden dürften.
Ich werde von Zeit zu Zeit ein Update über den Fortgang der Arbeiten hier berichten. Wer (Kauf)Interesse am EGU 660ccm Set inkl. Sportnocke sowie der KEDO elektr. Zündung hat, darf sich bei mir melden.
Gruß Chris
ich habe ein neues Projekt, nachdem ich meine bisherigen schon länger beendete und z.T. auch wieder veräußerte.
Eine sehr schöne 2TM EZ. Frühjahr 1988 kam mir "zugeflogen". Ok, ich musste die in der Schweiz abholen. Die 190km Anfahrt haben sich aber gelohnt. Die Maschine stand schon über 6 Jahre. Problem: Der Motor hat durch ein Blockieren vom Kickstarterantrieb einen Totalschaden erlitten. Der rechte Motorblock ist komplett um die Abtriebswelle herum gerissen. Trotzdem war das Angebot mehr als verlockend, da es zudem noch diverse Ersatzteile dazu gab und die SRX trotz der km Leistung von fast 60 tsd in einem ordentlich Zustand ist. Nicht Original an der SRX sind verbaut:
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- 26600 Megacycle Nockenwelle
- EGU Leistungskrümmer
- Ölkühler
- KEDO Digital-Zündungs-Kit
- K&N Luftfilter
- angepasster Vergaser mit Keyster Düsenset.
- Lenkkopf-Kegelrollenlager
Die SRX ist bereits beinahe komplett zerlegt. Lediglich Rahmen mit Heckbügel und montierter Gabelbrücke hängen an der Decke. Der Motor ist auch zerlegt und konnte von innen gesichtet werden. Getriebe und Ölpumpe sind einwandfrei. Der Tank ist von außen nicht mehr sehr schön, dafür von innen in einem absolut tadellosen Zustand. Gabelstandrohre sind nicht mehr so toll, aber immerhin im Eintauchbereich ohne schadhaften Chrom.
Ich habe mich entschlossen, die SRX wieder neu aufzubauen und auch in D zuzulassen. Der Motor soll auch wieder ohne leistungssteigernde "Spielereien" aufgebaut werden. Dabei werden mir gut erhaltene Motorteile einer anderen 2TM, die ich im Februar 2018 sehr günstig erhalten konnte, helfen. Lackteile und Schwinge werden natürlich neu lackiert. Ich liebäugle mit rot. Der finanzielle Aufwand soll nicht größer als 1000€ betragen, wobei ca. 400€ für die Lackierung fällig werden dürften.
Ich werde von Zeit zu Zeit ein Update über den Fortgang der Arbeiten hier berichten. Wer (Kauf)Interesse am EGU 660ccm Set inkl. Sportnocke sowie der KEDO elektr. Zündung hat, darf sich bei mir melden.
Gruß Chris