22.05.2022, 12:57
Liebe Leute,
von meinem verstorbenen Schawger habe ich nach fast 20 Jahren Standzeit dessen 62TKm geliebte SRX über Umwege aus einer Scheune bergen können.
Leider zeigte sich das Maschinchen in einem recht abgerockten Zustand.
Ich habe sie dann aufgebockt und nach und nach zerlegt.
Bis ich jetzt auf das Getriebe vorgestossen bin. Kurz nach der Demontage des Zylinders sah der erste Blick auf die Zahnräder noch ganz hoffnungserweckend aus. Es zeigt sich jetzt jedoch, dass das 5.-Gang Ritzel pittings an allen Zähnen aufweist, wobei die Kanten noch keine Ausbrüche zeigen.
Muss ich denn das Getriebe in diesem Zustand wieder einbauen, nur weil ich im Netz keine Zahnradpäarchen 27Z/21Z auftreiben kann?
Ich weiß natürlich, dass alle Welt diese Teile sucht, aber dennoch: Kann mir vielleicht jemand Tipps geben an solche Rädchen zu gelangen? Gerne per Email: posbus at: gmx.de
Gibt es im Raum Bielefeld vielleicht SRX-Enthusiasten zum Erfahrungsaustausch etc.?
Liebe Grüße Ralf
von meinem verstorbenen Schawger habe ich nach fast 20 Jahren Standzeit dessen 62TKm geliebte SRX über Umwege aus einer Scheune bergen können.
Leider zeigte sich das Maschinchen in einem recht abgerockten Zustand.
Ich habe sie dann aufgebockt und nach und nach zerlegt.
Bis ich jetzt auf das Getriebe vorgestossen bin. Kurz nach der Demontage des Zylinders sah der erste Blick auf die Zahnräder noch ganz hoffnungserweckend aus. Es zeigt sich jetzt jedoch, dass das 5.-Gang Ritzel pittings an allen Zähnen aufweist, wobei die Kanten noch keine Ausbrüche zeigen.
Muss ich denn das Getriebe in diesem Zustand wieder einbauen, nur weil ich im Netz keine Zahnradpäarchen 27Z/21Z auftreiben kann?
Ich weiß natürlich, dass alle Welt diese Teile sucht, aber dennoch: Kann mir vielleicht jemand Tipps geben an solche Rädchen zu gelangen? Gerne per Email: posbus at: gmx.de
Gibt es im Raum Bielefeld vielleicht SRX-Enthusiasten zum Erfahrungsaustausch etc.?
Liebe Grüße Ralf