Hallo SRX Freunde,
als ich Ende 2016 diese 1XM aus 1ster Hand sehr günstig angeboten bekam, habe ich die kurzerhand angeschafft mit dem Ziel die SRX nach 24 Jahren Stillstand und Motorschaden wieder in Betrieb zu nehmen.
Der Aufwand für die wieder Inbetriebnahme sollte sich aber in Grenzen halten, da viel mit Lappen und entsprechenden Putzmitteln aufgearbeitet werden kann. Trotzdem habe ich die 1XM komplett zerlegt, auch den Motor, der bereits wieder fast fertig ist.
Mit der SRX wurde in 4 Jahren Nutzdauer von 1988-1992 immerhin 44tkm gefahren. Die 24 Jahre in der Garage sind auch nicht ganz spurlos vorübergegangen. Im Tank waren noch ca. 2L Altsprit. Ihr könnt Euch vorstellen, wie der aussah. Immerhin sind Standrohre 100% OK und auch der Motor mit KW Totalschaden erwies sich als Glücksfall, da wohl kurz vor KW Schaden Getriebe und Zylinder, Kolben, Kopf erneuert wurden. So kann ich den Motor aus Teilen die ich noch da habe wieder fast Kosten-neutral neu aufbauen.
Da ich die SRX im warmen Keller zusammenschraube, kann ich immer wieder etwas am Abend machen. So ist seit gestern der vordere Bereich fast komplett wieder fertig angebaut. Bremsen wurden, wie gewohnt, logischerweise komplett zerlegt, aufgearbeitet und mit neuen Belägen und Silikon Bremsflüssigkeit befüllt.
Weitere Arbeiten dokumentiere ich hier.
Gruß Chris
als ich Ende 2016 diese 1XM aus 1ster Hand sehr günstig angeboten bekam, habe ich die kurzerhand angeschafft mit dem Ziel die SRX nach 24 Jahren Stillstand und Motorschaden wieder in Betrieb zu nehmen.
Der Aufwand für die wieder Inbetriebnahme sollte sich aber in Grenzen halten, da viel mit Lappen und entsprechenden Putzmitteln aufgearbeitet werden kann. Trotzdem habe ich die 1XM komplett zerlegt, auch den Motor, der bereits wieder fast fertig ist.
Mit der SRX wurde in 4 Jahren Nutzdauer von 1988-1992 immerhin 44tkm gefahren. Die 24 Jahre in der Garage sind auch nicht ganz spurlos vorübergegangen. Im Tank waren noch ca. 2L Altsprit. Ihr könnt Euch vorstellen, wie der aussah. Immerhin sind Standrohre 100% OK und auch der Motor mit KW Totalschaden erwies sich als Glücksfall, da wohl kurz vor KW Schaden Getriebe und Zylinder, Kolben, Kopf erneuert wurden. So kann ich den Motor aus Teilen die ich noch da habe wieder fast Kosten-neutral neu aufbauen.
Da ich die SRX im warmen Keller zusammenschraube, kann ich immer wieder etwas am Abend machen. So ist seit gestern der vordere Bereich fast komplett wieder fertig angebaut. Bremsen wurden, wie gewohnt, logischerweise komplett zerlegt, aufgearbeitet und mit neuen Belägen und Silikon Bremsflüssigkeit befüllt.
Weitere Arbeiten dokumentiere ich hier.
Gruß Chris