28.02.2025, 03:18
Also ich finde das Projekt großartig.
Den Knubbler kenne ich nicht, aber er scheint sich mit Steuerzeiten und Verbrennung gut auszukennen. Ausserdem hat er technische Möglichkeiten und Fähigkeiten, von denen ich nur träumen kann. Und er will wissen, ob man mit für mich ungewöhnlichen Steuerzeiten im Teillastbereich mit weniger Sprit auskommt. Dafür hat er einen großen Einzylinder gesucht und sich für den wassergekühlten 660er Fünfventiler von Yamaha entschieden. Punkt. Mittels Röntgen schaut er wieviel Material zum Wasserkanal da ist, um der Kanal bearbeiten. Da hab ich mal höchsten Respekt davor wie er das angeht.
Wenn am Ende nicht das rauskommt, was er sich erhofft hat, hat er dennoch mit Sicherheit einiges gelernt bei seinem Projekt.
Dem Knubbler folge ich gerne. Bin gespannt, was bei rauskommt.
Gruß vom Fredi
Den Knubbler kenne ich nicht, aber er scheint sich mit Steuerzeiten und Verbrennung gut auszukennen. Ausserdem hat er technische Möglichkeiten und Fähigkeiten, von denen ich nur träumen kann. Und er will wissen, ob man mit für mich ungewöhnlichen Steuerzeiten im Teillastbereich mit weniger Sprit auskommt. Dafür hat er einen großen Einzylinder gesucht und sich für den wassergekühlten 660er Fünfventiler von Yamaha entschieden. Punkt. Mittels Röntgen schaut er wieviel Material zum Wasserkanal da ist, um der Kanal bearbeiten. Da hab ich mal höchsten Respekt davor wie er das angeht.
Wenn am Ende nicht das rauskommt, was er sich erhofft hat, hat er dennoch mit Sicherheit einiges gelernt bei seinem Projekt.
Dem Knubbler folge ich gerne. Bin gespannt, was bei rauskommt.
Gruß vom Fredi