19.04.2025, 11:01
Ahoi
Stilistisch habe ich mit diesen Uhren ein Problem.
Auch wenn die SRX Zeiger-Instrumente hat und ein komplett analoges Motorrad ist.
Die 80er-Jahre sind für mich der Begin des Zeitalters der Digitaluhren, und wenn eine Uhr an eine SRX gehört, dann eine Digitaluhr
Als ich 1981 stolz auf meiner RD80MX durch die Gegend geknattert bin, hatte ich natürlich meine erste Digitaluhr am Handgelenk.
Das war ganz einfach der Zeitgeist damals und galt als zeitgemäß modern. (Heute würde man "nerdy" sagen :-))
Heute trage ich die Uhr übrigens nach Wiederbelebung wieder gerne mal am Arm
Eine Uhr im Blickfeld zu haben finde ich beim fahren auch oft praktisch.
Aber für mich kommt da ausschließlich eine LCD-Digitaluhr in Frage.
die Zeigeruhren finde ich an der SRX irgendwie zu altbacken.
Sowas passt an eine Enfield Norton oder Indian etc.
Eine kleine Digitaluhr könnte evtl. noch rechts neben den Tacho passen. Ich schau mich da interessehalber mal um.
Das ganze ist natürlich evtl. Haarspalterei :-) und letztlich Geschmackssache .
Gruß
Peter
Stilistisch habe ich mit diesen Uhren ein Problem.
Auch wenn die SRX Zeiger-Instrumente hat und ein komplett analoges Motorrad ist.
Die 80er-Jahre sind für mich der Begin des Zeitalters der Digitaluhren, und wenn eine Uhr an eine SRX gehört, dann eine Digitaluhr
Als ich 1981 stolz auf meiner RD80MX durch die Gegend geknattert bin, hatte ich natürlich meine erste Digitaluhr am Handgelenk.
Das war ganz einfach der Zeitgeist damals und galt als zeitgemäß modern. (Heute würde man "nerdy" sagen :-))
Heute trage ich die Uhr übrigens nach Wiederbelebung wieder gerne mal am Arm
Eine Uhr im Blickfeld zu haben finde ich beim fahren auch oft praktisch.
Aber für mich kommt da ausschließlich eine LCD-Digitaluhr in Frage.
die Zeigeruhren finde ich an der SRX irgendwie zu altbacken.
Sowas passt an eine Enfield Norton oder Indian etc.
Eine kleine Digitaluhr könnte evtl. noch rechts neben den Tacho passen. Ich schau mich da interessehalber mal um.
Das ganze ist natürlich evtl. Haarspalterei :-) und letztlich Geschmackssache .
Gruß
Peter