(28.04.2025, 10:23)motorpeter schrieb: Hallo Namensvetter, der Spalt zwischen Sitzbankunterkante und Heckbürzel erscheint auch mir etwas heftig. Schau mal, ob die Sitzbank wirklich komplett in der Aufnahme darunter (Bolzen mit Pilzkopf) einrastet. Diese Sorte Rücklicht passt mit seiner Oberkante übrigens sehr gut unter die Form des Heckbürzels. Voraussetzung: Rücklicht weiter nach oben und hinten und nicht so traurig nach unten schauen lassen. So braucht auch am Heckbürzel nicht geschnitzt zu werden.
Grüße von Michael
Hallo Michael,
die Sitzbank ist auf dem Foto komplett eingerastet und liegt auf den Gummipuffern auf. Versuchsweise habe ich die Gummis mal weggenommen, dann ging es nochmals ca. 1 cm nach unten. Das Resultat war besser, aber noch lange nicht perfekt. Zudem hat die Einrastung dann nach oben deutlich Spiel.
Mir ist aufgefallen, dass das Zündschloss und der Sattel unterschiedliche Schlüssel haben, nicht nur vom Bart her, sondern auch vom Yamaha-Schriftzug.
Womöglich ist dies gar nicht der originale Sattel und vielleicht passt er deshalb nicht richtig?
Du hast Recht bezüglich Rücklicht, ich werde es noch ca. 25 mm nach hinten und nach oben versetzen, und wenn es dann noch angeschraubt ist, schaut es auch nicht mehr so traurig nach unten.
Gruss
Michael
(28.04.2025, 10:46)Rolf schrieb: Hallo, Michael!
Ich habe an meiner YAMAHA SRX 600 das Rücklicht "LUCAS 525" verbaut. Passt prima ohne größeren Spalt unter den Heckbürzel. Das gibt es einzeln oder mit Kennzeichenträger oder auch mit LED.
Hallo Rolf
Das Lukas-Rücklicht gefällt mir auch sehr gut, besonders in Kombination mit deinem sehr gelungenen Sattel. Ich würde meinen auch gerne so aufpolstern lassen. Zuerst muss ich aber noch das Problem mit der Passform vom Sattel lösen (siehe Pfeil).
Gruss
Michael