05.06.2025, 20:45
Hallo Foristi....
na ja, mittlerweile ist es ja nicht mehr die erste Ausfahrt, ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Hoffe, das ist okay.
Also, ich muss sagen, dass ich gerade sehr happy bin mit meiner SRX.
Die o.a. Probleme habt Ihr alle ja mitbekommen (oder auch nicht)...
Jetzt habe ich letztes WE ein größeres Kettenblatt eingebaut, 43 statt 41 Zähne.
Heute bin ich das erste Mal gefahren.
Ergebnis: Bei 100 km/h dreht sie jetzt rund 200 1/min höher als vorher, ziemlich genau 4.000 1/min.
Hört sich nicht viel an und ist auch noch weit hinter der SRX von Rolf, aber...
Subjektiv UND Objektiv hat sie jetzt deutlich mehr Bums und lässt sich auch viel entspannter fahren als vorher.
Gefühlt passt das jetzt in jedem Gang sehr gut und auch das Fahrverhalten bei gleichbleibender Geschwindigkeit und bei Stadttempo ist - nicht optimal - aber dennoch viel viel besser.
Ich denke mal, das lass ich erst mal, werde aber mit diesem Thema weitermachen und demnächst noch ein Blatt mit 45 Zähnen drauf machen.
Dann wäre ich rechnerisch bei 4.200 1/min bei 100 km/h.
Also, das wars schon, kurze Zwischenmeldung...
Keep on going...
Gruß,
Sieghard
na ja, mittlerweile ist es ja nicht mehr die erste Ausfahrt, ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Hoffe, das ist okay.
Also, ich muss sagen, dass ich gerade sehr happy bin mit meiner SRX.
Die o.a. Probleme habt Ihr alle ja mitbekommen (oder auch nicht)...
Jetzt habe ich letztes WE ein größeres Kettenblatt eingebaut, 43 statt 41 Zähne.
Heute bin ich das erste Mal gefahren.
Ergebnis: Bei 100 km/h dreht sie jetzt rund 200 1/min höher als vorher, ziemlich genau 4.000 1/min.
Hört sich nicht viel an und ist auch noch weit hinter der SRX von Rolf, aber...
Subjektiv UND Objektiv hat sie jetzt deutlich mehr Bums und lässt sich auch viel entspannter fahren als vorher.
Gefühlt passt das jetzt in jedem Gang sehr gut und auch das Fahrverhalten bei gleichbleibender Geschwindigkeit und bei Stadttempo ist - nicht optimal - aber dennoch viel viel besser.
Ich denke mal, das lass ich erst mal, werde aber mit diesem Thema weitermachen und demnächst noch ein Blatt mit 45 Zähnen drauf machen.
Dann wäre ich rechnerisch bei 4.200 1/min bei 100 km/h.
Also, das wars schon, kurze Zwischenmeldung...
Keep on going...
Gruß,
Sieghard
Ein Mann...
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER
Eine Frau, ein Haus, ein Auto, ein Boot, ein Hund, eine Arbeit
Ein Leben
EINZYLINDER