15.06.2025, 20:11
(15.06.2025, 19:44)FrankHi schrieb: … mit Beleuchtungseinrichtungen habe ich Erfahrung.
(Fast)historisches Katzenauge (Echtglas) wurde nicht geduldet, obwohl (oder weil) es extra gut sichtbar auf beim KNZ angebracht war. ??
Naja,
Dein Aufzug mit Badelatschen und dem Helm bei der Kontrolle dürften etwas dazu beigetragen haben. Sei froh das keiner der Rennleitung was gerochen hat!

Ich kann mich nicht über irgendwelche Schikanen beim TÜV äußern.
Gelbe SRX vor 4 Wochen beim TÜV. Junger Prüfer, SRX steht auf dem Parkplatz, Schlüssel steckt, Prüfer geht zur Maschine, ich schlendere langsam hinterher, Prüfer sucht den Knopf, ich stehe dann neben ihm und er entschuldigt sich das er wohl noch nicht ganz wach ist, ich klappe den Kickstarter aus, Prüfer tritt 2 mal zaghaft auf den Kickstarter und nichts passiert, Prüfer wird von mir von der SRX verwiesen, ich trete an, Prüfer dreht 2 Runden auf dem Gelände fährt in die Halle und würgt ab, ich trete wieder an wg. AU und Prüfer entschuldigt sich wegen der Umstände die er mir macht. Nach der erfolgreichen Prüfung haben wir noch etwas geplaudert.
Letztes Jahr hat mein Junior mit seinen 19 Jahren die rote SRX über den TÜV gebracht, fast das selbe Spiel, Prüfer geht zur SRX, Sohn eilt hinterher, Prüfer richtet die Maschine auf und die Alarmanlage geht los, Prüfer ist ratlos, Sohnemann schaltet die Alarmanlage ab, Prüfer sucht den Knopf, Sohnemann zeigt wie es geht. Plakette erteilt.
TÜV mit meiner Magni, Prüfer schaut sich alles an, es beginnt zu regnen, er hat keine Lust auf Probefahrt und es kommt die Frage: "Bremsen in Ordnung?". Antwort von mir: "Klar, sonst wäre ich nicht mit der Maschine gefahren!" Plakette erteilt.
Gruß Oliver
Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1989, Was mach ich damit?
„Piscis primum a capite foetet.“